Türöffnung Notfall

Am frühen Abend des 28. September 2024 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem technischen Einstz in das Ortsgebiet Zilling alarmiert. Ein Unfall wurde in einer Wohnung vermutet. Wenn die Bewohner nicht in der Lage sind die Türe selbständig von innen zu öffnen, ist es Ausgabe der Feuerwehr einen geeigneten Zugang zu schaffen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Bewohner doch schließlich selbst die Türe öffnen und vom Rettungsdienst betreut werden. Für die Feuerwehr Hallwang konnte der Einsatz nach etwa 20 Minuten beendet werden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner