Liftgebrechen in Wohnhaus

Am Abend des 13. August 2024 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem technischen Einsatz in den Ortsteil Tiefenbach alarmiert. Gemeldet war dort ein fehlerhafter Aufzug mit einer eingeschlossenen Person.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Aufzug bereits durch einen Anwohner zurückgesetzt wurde und die eingeschlossene Person in der Kabine bereits befreit war. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde anschließend der Aufzug deaktiviert und das zuständige Unternehmen kontaktiert. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner