Hochwassereinsätze im Ortsgebiet

Aufgrund der intensiven Regenfälle musste die Feuerwehr Hallwang am 14. September 2024 bisher zwei Mal zu Hochwassereinsätzen ausrücken. Betroffen waren dabei Kellerräume, welche durch den anhaltenden Regen geflutet wurden. Zusätzlich wurden Kontrollfahrten bei Fließgewässern und gefährdeten Objekten im Ortsgebiet durchgeführt.

Die erste Einsatzstelle befand sich im Gewerbegebiet Mayrwies. Hier wurde mittels Tragkraftspritze Wasser abgepumpt, um ein weiters Eindringen ins Gebäude zu verhindern.  An der zweiten Einsatzstelle im Ortsteil Tiefenbach war Wasser in die Kellerräume eingetreten, das umgehend mittels Tauchpumpen entfernt wurde. An beiden Einsatzstellen wurden Tauchpumpen belassen, um ein weiteres Fluten der Kellerräume zu verhindern.

• Einsatzleiter bei beiden Einsätzen: OBI Thomas Lindner