Feuerwehrhaus neu – Wir sind übersiedelt!

Das neue Feuerwehrhaus ist in Betrieb!

Nach der offiziellen Übergabe des neuen Feuerwehrhauses durch die Gemeinde Hallwang erfolgte am 07.06.2024 als letzter Schritt die Übersiedlung der Einsatzfahrzeuge sowie der Einsatzbekleidung.

Die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Hallwang waren dazu eingeladen ihre persönliche Schutzausrüstung in die zugewiesenen Spinde zu übersiedeln. Ebenso wurden die vier Einsatzfahrzeuge von den bisherigen Standorten in Hallwang Dorf und in Zilling in die neue zentrale Zeugstätte übersiedelt. Damit wurde das neue Feuerwehrhaus Hallwang in Betrieb genommen! Alle Einsätze und Übungen werden zukünftig vom neuen Feuerwehrhaus aus abgewickelt.

Nach erfolgreicher Übersiedlung der Fahrzeuge und der Einsatzbekleidung wurden der neue Gemeinschaftsraum und die Dachterrasse bei Würstl und Bier eingeweiht.

Der Einzug der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang ins neue Feuerwehrhaus auf Video: FF Hallwang – Einzug ins neue Feuerwehrhaus – 06|2024 (youtube.com)

Fotos und Video: Webersdorfer Medien