Status – Feuerwehrhaus neu – FERTIGSTELLUNG – 07.06.2024

Es ist geschafft!

Der Errichtung des neuen Feuerwehrhauses ist abgeschlossen. Am Dienstag, den 04.06.2024, erfolgte die Fertigstellungsmeldung. Bau- und Projektleitung übergaben das Gebäude offiziell an die Gemeinde Hallwang. Bürgermeister Mag. Johannes Ebner bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den ausführenden Firmen für die effiziente und professionelle Zusammenarbeit. Die ambitioniert geplante Bauzeit konnte erfreulicher Weise eingehalten werden. Der feierlichen Einweihung der neuen Einsatzzentrale Ende Juni steht somit nichts mehr im Wege.

Mitte dieser Woche konnten Funk- und Alarmierungstechnik an den neuen Standort gesiedelt werden. Die gesamte IT-Technik wurde in Betrieb genommen und Einschulungen für die Bereiche Haus- und Elektrotechnik wurden von fachkundigen Mitgliedern der FF Hallwang absolviert. Für heute Nachmittag, den 07. Juni, ist der letzte Schritt des Umzugs geplant. Einsatzfahrzeuge und persönliche Schutzausrüstung werden um 16:00 Uhr übersiedelt. Ab diesem Zeitpunkt ist die Freiwillige Feuerwehr Hallwang an ihrem neuen Standort, Am Lohbach 2 in 5300 Hallwang, stationiert.

Archiv:

Fotos: Heimo Spindler, www.pixs.at