100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hallwang – Ein Rückblick auf ein gelungenes Fest!

Die Feuerwehr Hallwang blickt auf ein erfolgreiches und gelungenes Festwochenende zurück!

An drei Tagen feierte die Freiwillige Feuerwehr Hallwang ihr 100-jähriges Bestehen und die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Am Freitag, dem „Tag der Feuerwehr“, hatten die Besucher die Möglichkeit die neue Zeugstätte zu Besichtigen und sich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr zu überzeugen.

Am Samstag nahmen 28 Gastfeuerwehren, 4 Musikkapellen und Vertreter der Hallwanger Vereine am Festumzug und der Feldmesse teil.  Bürgermeister Johannes Ebner und OFK Norbert Martinek begrüßten neben Pfarrprovisor Richard Weyringer und weiteren Vertretern der Geistlichkeit Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, BFK Klaus Lugstein, sowie die AFK´S Andreas Pitter und Julian Slavicek als Ehrengäste beim Festakt.  Am Abend sorgten die Alpenpiraten für Stimmung am Festgelände.

Die Feldmesse und die feierliche Einweihung der Zeugstätte am Sonntag wurden gemeinsam mit 14 Gastfeuerwehren und 6 Musikkapellen gefeiert. Die Musikkapelle Hallwang wurde an beiden Tagen durch die Partnermusikkapelle aus Unzhurst begleitet. Allen voran beehrten Bundesministerin Karoline Edtstadler, Landtagsabgeordneter Simon Wallner sowie Altbürgermeister Helmut Mödlhammer den Festakt am Sonntag. Nach dem Festakt folgte der Bieranstich unter musikalischer Begleitung durch die TMK Elixhausen und TMK Hallwang.

Die Freiwillige Feuerwehr Hallwang bedankt sich bei allen Vereinen und Besuchern fürs mitfeiern.

Ebenso gebührt allen Helfern und Sponsoren die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben ein großes Dankeschön! Für die ausgezeichnete Organisation des Festes gilt Festobmann Stefan Auernig großer Dank!

Fotos: Heimo Spindler, www.pixs.at