Rauchentwicklung in Wohnhaus

In den Mittagsstunden des 23. September 2024, wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brandverdacht in einem Wohnhaus in den Ortsteil Tiefenbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Bewohnerin das Haus bereits verlassen hatte und sich keine weiteren Personen im Gebäude befanden. Unter schwerem Atemschutz begann der Angriffstrupp das Haus zu erkunden. Schnell wurde ein Kaminofen als Quelle der Rauchentwicklung ausfindig gemacht. Durch ungünstige Druckverhältnisse, zog der Rauch des Kaminofens in den Kellerbereich und verursachte dort eine Verrauchung. Durch die Feuerwehr Hallwang wurde der Kaminofen geleert und die Wohnung mittels Durcklüfter gelüftet. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: Stefan Raninger
  • Rotes Kreuz + Einsatzleiter