Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Abend des 28. August 2024, wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brandmeldealarm ins Gewerbegebiet in Mayrwies alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein offensichtlicher Auslösegrund festgestellt werden. Da auch nach genauerer Erkundung nichts gefunden werden konnte, wurde die Anlage zurückgestellt. Etwa 40 Minuten später löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Da es sich auch diesmal wieder um den gleichen Brandmelder handelte und kein Auslösegrund festgestellt werden konnte, wurde der einzelne Brandmelder in Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten außer Betrieb genommen.

• Einsatzleiter: LM Christoph Fuchshofer