Verunreinigung in Straßenablauf

Am frühen Nachmittag, des 10. Juni 2024 wurde die Feuerwehr Hallwang zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet von Mayrwies alarmiert.

Bei einer ersten Erkundung am Einsatzort konnte durch die Einsatzkräfte leichter Brandgeruch im Bereich des ausgelösten Brandmelders wahrgenommen werden. Da augenscheinlich kein Brand ersichtlich war, begab sich die Mannschaft mit Wärmebildkamera durch einen Großteil des Gebäudes um die mögliche Ursache des Brandgeruchs zu finden. Trotz genauer Erkundung wurde keine Ursache für die ausgelöste Anlage gefunden werden. Der Einsatz konnte so nach etwa einer Stunde beendet werden.

• Einsatzleiter: OBI Thomas Lindner