Brand Grünabschnittcontainer beim Recyclinghof

Am Samstag, den 8.September um 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang zu einem Brandverdacht zum Recyclinghof alarmiert. Eine Mitarbeiterin des Recyclinghofes bemerkte eine Rauchentwicklung im Grünabschnittcontainer und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurde festgestellt, dass der Grünabschnittcontainer rauchte, jedoch nicht brannte .Durch die Feuerwehr Hallwang wurde der Grünabschnittcontainer aufgelockert, umgeräumt und mit Wasser abgelöscht. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Gegen 17:00 Uhr musste die Feuerwehr neuerlich zum Brandobjekt ausrücken, dar der Container noch immer leicht rauchte. Zur Sicherheit wurde der komplette Container ausgeräumt und abgelöscht. Gegen 19:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Norbert Martinek