Technischer Einsatz – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, dem 16. Oktober wurde die Feuerwehr Hallwang in den Morgenstunden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B1, Höhe Kreuzung „Matzingweg“ waren 2 PKW aus noch unbekannter Ursache frontal ineinander geprallt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hallwang am Einsatzort waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Person, die beim Aufprall leicht verletzt wurden, wurden durch das Rote Kreuz versorgt. Durch die Kräfte der Feuerwehr Hallwang wurde die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei abgesichert, der Verkehr geregelt, ein Brandschutz errichtet sowie das ausgelaufene Öl gebunden. Nachdem Abtransport der verletzten Personen, wurde die Unfallstelle gereinigt und dem Abschleppdienst bei der Verladung der Fahrzeuge unterstützt. Die Beiden durch den Aufprall verkeilten Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr mittels Spreizer voneinander getrennt werden. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatzleiter: OFK HBI Stefan Auernig

• Abschleppdienst