Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Übungen aktuell

30.06.2017: Monatsübung Juni

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW mit mehreren eingeklemmten Personen. Ein PKW, welcher im Kreuzungsbereich abbiegen wollte, wurde von einem entgegenkommenden Traktor frontal gerammt. Erschwerend kam hinzu, dass der PKW von der Palettengabel des Traktors regelrecht aufgespießt wurde und der PKW bereits zu brennen begann.

Das ersteintreffende Fahrzeug am Unfallort Rüstlösch Hallwang, führte nach einer kurzen Lageerkundung unverzüglich die Menschenrettung der eingeklemmten Personen im PKW mittels hydraulischem Rettungsgerätes durch. Pumpe Zilling wurde mit der Errichtung eines dreifachen Brandschutzes und der Suche von einer vermissten Person beauftragt. Pumpe Hallwang errichtete eine Zubringleitung von einem nahegelegenen Hydranten und unterstützte die Besatzung vom RLF bei der Menschenrettung.

Übungsdauer: 2,5 Stunden
Mannschaftsstärke: 26 Mann
Übungsausarbeitung/Leitung: LM Huber Werner & OFM Thomas Lindner

0102

0304

Copyright © 2014. All Rights Reserved.