Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Übungen aktuell

12.05.2017: Monatsübung Mai

Am Freitag, dem 12.Mai wurde die Monatsübung beim Fichtlbauer im Hallwanger Ortsteil Zilling abgehalten. Angenommen wurde ein Brand im Heulager eines landwirtschaftlichen Betriebes. Mehrere Personen wurden dabei im Brandbereich vermisst und mussten gerettet werden. Zusätzlich war eine weitere Person unter einem Frontmähwerk eingeklemmt und musste ebenfalls befreit werden. Rüstlösch Hallwang wurde mit der Brandbekämpfung und der Menschenrettung der vermissten Personen mittels schwerem Atemschutz beauftragt. Pumpe Hallwang stellte die Wasserversorgung für Rüstlösch Hallwang sicher, stellte einen Atemschutztrupp und unterstützte die Mannschaft vom Rüstlöschfahrzeug bei der Befreiung der eingeklemmten Person unter dem Mähwerk. Pumpe Zilling errichtete eine Saugstelle bei einem nahegelegenen Bach und führte ebenfalls die Brandbekämpfung durch und stellte einen Atemschutztrupp. Nach knapp 2 Stunden wurde die Übung wieder beendet.

Im Einsatz:

  • Rüstlösch Hallwang
  • Pumpe Hallwang
  • Pumpe Zilling
  • Bus Hallwang
  • Mannschaftsstärke: 55 Mann
  • Übungsleiter: HLm Mario Pomwenger

Fotos auf unserer Facebook-Seite!

Copyright © 2014. All Rights Reserved.