Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Übungen aktuell

28.04.2017: Monatsübung April

Am Freitag, dem 28.April wurde die Monatsübung April im Hallwanger Ortsteil Mayrwies bei einem Wohnhaus im Schusterweg 2 durchgeführt. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand bei einem Wohnhaus mit einer vermissten Person im Brandbereich. Zusätzlich drohte das Feuer auf angrenzende Objekte überzugehen.

Das ersteintreffende Fahrzeug am Übungsort Rüstlösch Hallwang begann mittels Hochdruck und einem C-Rohr sofort mit einem ersten Löschangriff. Währenddessen begann ein Atemschutztrupp mit der Suche nach vermissten Personen. Nachdem eine vermisste Person im 1. Obergeschoss des Wohnhauses aufgefunden werden konnte, wurde diese vom Atemschutztrupp über die 4-teilige Steckleiter gerettet. Pumpe Hallwang stellte von einem nahegelegenen Löschwasserbehälter die Wasserversorgung für Rüstlösch Hallwang sicher und unterstützte bei der Menschenrettung. Pumpe Zilling wurde mit dem schützen der Nachbarobjekte beauftragt und konnte die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten beziehen.

Im Einsatz:

  • Rüstlösch Hallwang
  • Pumpe Hallwang,
  • Pumpe Zilling
  • Mannschaftsstärke: 34 Mann
  • Übungsleiter: LM Stefan Auernig

Copyright © 2014. All Rights Reserved.