Kommandoübergabe

Am 30.04.2022 fand die Kommandoübergabe der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang statt. HBI Manfred Hauser übergab nach 25 Jahren an der Spitze der Feuerwehr an seinen Nachfolger HBI Norbert Martinek. Direkt im Anschluss hielt der neue Ortsfeuerwehrrat seine konstituierende Sitzung ab und fasste auch gleich die ersten Beschlüsse. Die wichtigsten Punkte:

• Zusammenlegung der bisherigen 3. und 4. Züge zum neuen 3. Zug „Zilling/Esch“
  • Einführung eines allgemeinen Samstagsdienstes
  • Zentrale Punkte der neuen Finanzgebarung

Als letzter Punkt wurde beschlossen OFK a.D. Manfred Hauser zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang zu ernennen. An dieser Stelle nochmals ein aufrichtiges Dankeschön an Manfred, und die Bitte die Feuerwehr auch zukünftig mit Rat und Tat zu unterstützen!