Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Einsätze aktuell

12.05.2017: Technischer Einsatz - Person in Aufzug

Am Freitag, den 12.Mai, um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hallwang von der Leitstelle der Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg zur einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert. Bei einem Wohnhaus im Hallwanger Ortsteil „Zilling“, war eine Person im Lift eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde festgestellt, dass eine Person im Lift eingeschlossen war. Noch bevor der Notbetrieb des Liftes aktiviert wurde, funktionierte der Lift wieder ordnungsgemäß und somit konnte die eingeschlossene Person befreit werden. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:

  • Bus Hallwang
  • Rüstlösch Hallwang
  • Pumpe Hallwang
  • Pumpe Zilling
  • Mannschaftstärke: 30 Mann
  • Einsatzleiter: OFK Manfred Hauser

 Fotos auf unserer Facebook-Seite!

Copyright © 2014. All Rights Reserved.