Freiwillige Feuerwehr Hallwang

Einsätze aktuell

04.04.2017: Brand Heizanlage

Am 04.04.2017 um 11:24 Uhr alarmierte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Salzburg die Feuerwehr Hallwang. Im Ortsteil Mayrwies hatten Bewohner eine starke Rauchentwicklung im Heizraum eines Mehrparteienhauses festgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Heizraum stark verraucht, die angrenzenden Kellerräumlichkeiten waren rauchfrei. Ein Atemschutztrupp führte umgehend eine Erkundung durch und schaffte eine Abzugsöffnung, um eine Druckbelüftung durchführen zu können. Im Heizraum konnten keine offenen Flammen festgestellt werden. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein defekter Pelletofen identifiziert. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten wurden Ofen und Kamin von einem Rauchfangkehrermeister serviciert und anschließend für die weitere Verwendung freigegeben.

Im Einsatz:

  • Rüstlösch Hallwang
  • Pumpe Hallwang
  • Pumpe Zilling
  • Mannschaftsstärke: 18 Mann
  • Einsatzleiter: VI Norbert Martinek
  • Einsatzdauer: 2 h
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Rauchfangkehrermeister

20170404 0120170404 02

Copyright © 2014. All Rights Reserved.